papier
yes

Diskografie

Rock'n'Roll Puppentheater
Kung Fu Schule
Die Rückkehr der Wohnraumhelden
Welthits

rettung naht

"Rettung naht"

die wohnraumhelden

 

unabhängig und parteiisch seit 2002

 

auf ihrer mittlerweile fünften studioproduktion gehen die beiden strategen bman mayor, der vulkan der romantik, und cpunkt stein schneider, die stimme der vernunft, gemeinsam mit dem kapitän der mission, thomas "krösus" könig unbeirrt ihren weg der freude, liebe und hoffnung weiter. wer soll die welt retten? der kapitalismus? wohl kaum. die politik? wohl kaum.

die religionen? schon mal gar nicht, also wer bleibt?

 

wie es schon die rolling stones sagten:
was soll ein junger mann tun, ausser in einer rocknrollband spielen und so machen es auch die wohnraumhelden. im namen der göttin der musik, im kampf um eine bessere welt. und die ist nicht so kompliziert zu erlangen, wie wir immer denken.

"preiset die liebe" und ihr werdet eure welt verschönern; "macht waste willst, aber nerv nicht die andern" und alles wird friedlicher. sucht "kontakt" und euer leben wird reichhaltiger. "für alle essen" und schon enspannt sich die lage und: auch wenn ihr alt werdet wie "oma und opa" gebt euch nicht der enthaltsamkeit hin, sondern bleibt wie die karnickel, bleibt "arbeiter der liebe" und die welt wird eine bessere sein.

 

aufgenommen wurde dieses werk im heimischen keller, sozusagen bei wohnraumheldens unter dem sofa, von den wohnraumhelden. die lieder wurden geschrieben von den wohnraumhelden, bis auf "krieg der körperteile". dieser text stammt von dem unglaublichen manes meckenstock (www.manesmeckenstock.de) gemischt wurde "rettung naht" von cpunkts kollegen aus furytagen christian decker und gemaster von alex kloss.

das coverfoto stammt von unserem wegefährten martin huch, ohne den eine wrhcd nicht denkbar wäre. auch wieder wunderbar zu hören bei "fettnapf und "neues projekt". das cover (nur echt mit dem gelben gummiband) wurde aufs feinste gestaltet von roland wedig und die illustrationen auf dem cover sind von den unvergleichlichen olf und lupin, den hironymus boschs des internetzeitalters. ausserdem könnte man noch darauf hinweisen, das bei dem lied oma und opa die erste kollaboration der beiden stein brüder stattfand. (the stones) Desweitereren..., aber nein hier ist jetzt schluss.

anbei die titelliste der cd und die festivaldaten auf denen die wrh mit ihrer eigenen bühne der kleinen ape vetreten sein werden und bei denen man "rettung naht" erwerben kann, weil diese cd gibt ein nicht im handel. schon gar nicht bei spotify und simfy und wie diese sargträger der freien musik heissen, auch nicht bei amazon und sonst wo im netzt, sondern nur bei konzerten, im www.la-la-land.de, und an einigen, wenigen ausgesuchten stellen.
denn merke, wenn schon untergehen,
dann unabhängig und selber schuld.
die göttin der musik ist mit uns
für alle essen
es grüssen eure wohnraumhelden